Hallo liebe Forumnutzer,
ich arbeite in einen Verein für sozialbenachteiligte mit Unterkünften.
Da wir wie alle Einrichtungen die von öffentlicher Hand Geld bekommen
QM pflichtig sind, müssen wir Statistiken über alles mögliche führen.
Nun zu meinem Problem ( im Anhang eine KLEINE Mustertabelle mit erfundenen Personen):
Ich muss jedes erfassen wer bei uns 1. wohnt, 2. wie lange und 3. wer vom alten Jahr ins neue Jahr bei uns bleibt.
Dazu führe ich seit Jahren eine Tabelle und wollte diese nun etwas automatisieren.
Ich möchte wenn in einer Zeile in Zelle "I" (Auszug) das Datum 31.12.2013/14/15/16/17 usw. steht
das die Informationen aus Zelle "B" bis "H" (eigentlich ist es Zelle "B" bis "AL", um es übersichtlicher zu machen habe ich aber die Tabelle verkleinert)
in die Tabelle fürs nächste Jahr automatisch übertragen werden.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
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Zeileninhalte mit bestimmten Datum, automatisch in eine neue Tabelle übertragen.
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- Registriert: Mi 24. Feb 2016, 14:12
Zeileninhalte mit bestimmten Datum, automatisch in eine neue Tabelle übertragen.
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Re: Zeileninhalte mit bestimmten Datum, automatisch in eine neue Tabelle übertragen.
Hallo,
am sichersten erscheint mir hier der Weg über den Standardfilter.
1. Markiere z. B. in Tabelle 2015 die Spalten B bis H (bzw. B bis AL)
2. ->Daten->Filter->Standardfilter:
Filterkriterien: Feldname: Auszug = 31.12.2015
Einstellungen:
- Bereich enthält Spaltenbeschriftungen
- Kopiere Eergebnisse nach $'2016'.$B$1
OK und fertig ist der Anfang des neuen Jahres.
am sichersten erscheint mir hier der Weg über den Standardfilter.
1. Markiere z. B. in Tabelle 2015 die Spalten B bis H (bzw. B bis AL)
2. ->Daten->Filter->Standardfilter:
Filterkriterien: Feldname: Auszug = 31.12.2015
Einstellungen:
- Bereich enthält Spaltenbeschriftungen
- Kopiere Eergebnisse nach $'2016'.$B$1
OK und fertig ist der Anfang des neuen Jahres.
Gruß,
mikele
mikele
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- Beiträge: 2
- Registriert: Mi 24. Feb 2016, 14:12
Re: Zeileninhalte mit bestimmten Datum, automatisch in eine neue Tabelle übertragen.
Erst mal danke für den Vorschlag es mit Filtern zu lösen.
Das hatte ich schon ausprobiert, es gibt aber zwei Hindernisse oder Probleme bei dieser Lösung.
1.) Es wird immer die Spalte "Auszug" mit dem Inhalt "31.12.14 usw" mit in die nächste Tabelle "2015, 2016 usw." mit kopiert,
die Spalte "Auszug" muß aber im nächsten Jahr leer bleiben, damit ich da dann das Auszugsdatum fürs laufende Jahr eintragen kann.
2.) Die Filtermethode funktioniert immer nur manuell, ich möchte aber das die Informationen automatisch aktualisiert werden.
Ich dachte mehr so an eine Formel wie:
=wenn in Zelle XX Inhalt 31.12.XX steht dann kopiere Inhalt aus Zeile 2, 3, 4 usw. von Zelle B bis F in nächste Jahr.
Danke
Das hatte ich schon ausprobiert, es gibt aber zwei Hindernisse oder Probleme bei dieser Lösung.
1.) Es wird immer die Spalte "Auszug" mit dem Inhalt "31.12.14 usw" mit in die nächste Tabelle "2015, 2016 usw." mit kopiert,
die Spalte "Auszug" muß aber im nächsten Jahr leer bleiben, damit ich da dann das Auszugsdatum fürs laufende Jahr eintragen kann.
2.) Die Filtermethode funktioniert immer nur manuell, ich möchte aber das die Informationen automatisch aktualisiert werden.
Ich dachte mehr so an eine Formel wie:
=wenn in Zelle XX Inhalt 31.12.XX steht dann kopiere Inhalt aus Zeile 2, 3, 4 usw. von Zelle B bis F in nächste Jahr.
Danke
Re: Zeileninhalte mit bestimmten Datum, automatisch in eine neue Tabelle übertragen.
Hallo
zu 1.) ist es zu viel verlangt das du eimal auf den Spaltenkopf klickst, und dann <Entf> ??
zu 2.) Es ist eine Aktion die du genau einmal im Jahr tun musst -- warum muss das "automagisch" geschehen ??
Karolus
zu 1.) ist es zu viel verlangt das du eimal auf den Spaltenkopf klickst, und dann <Entf> ??
zu 2.) Es ist eine Aktion die du genau einmal im Jahr tun musst -- warum muss das "automagisch" geschehen ??
Karolus
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