Ich brauch schon wieder Eure Hilfe.
Ich habe eine Tabelle mit
Datum, Von, Bis, PauseVon,PauseBis,
Jetzt wollte ich mir die Überstunden bzw. Minus-Stunden ausrechnen lasse. das klapt auch ganz gut. mit dem Code
SELECT "Datum", "Von", "Bis",
Code: Alles auswählen
SELECT "Datum", "Von", "Bis",
DATEDIFF( 'minute', "Von", "Bis" ) / 1440.00000 AS "Anwesenheit", "PauseVon", "PauseBis",
DATEDIFF( 'minute', "PauseVon", "PauseBis" ) / 1440.00000 AS "Pause",
DATEDIFF( 'minute', "Von", "Bis" ) / 1440.00000 - DATEDIFF( 'minute', "PauseVon", "PauseBis" ) / 1440.00000 - 518 / 1440.00000 AS "Überstunden",
"ID_ma"
FROM "Gesamtdaten"
WH "Datum" >= :qVON OR :qVON IS NULL ) AND ( "Datum" <= :qBIS OR :qBIS IS NULL ) AND ( LOWER ( "ma_ID" ) LIKE LOWER ( :qma_ID || '%' ) OR :qma_ID IS NULL )
Doch jetzt zu meinem Problem:
Da ja nicht wenn ich mehrere Mitarbeiter einfüge die unterschiedliche Arbeitszeiten haben.Also muß ich die Abeitszeit (hier 518 Minuten duch eine in der zweiten Tabelle in meinenFall "tbl_ma" ."SollArbeit" ersetzten.
Bei Mitarbeiter 1 ist SollArbeit 518
Bei Mitarbeiter 2 ist SollArbeit 480.
Sobald ich die 518 im SQL-Befehl durch "tbl_ma"."SollArbeit" ersetzte zeigt er mir die Eingaben 4x an.
Ich habe es auch schon mit unter Abfragen probiert, bin aber nicht weiter gekommen.
Sobald ich die zweite Tabelle ("tbl_ma"."SollArbeit") einbinde, bekomme ich 4 fache Angaben oder Fehlermeldung.
Könnt Ihr mir bitte nochmal auf die Sprünge Helfen.
Mit freundlichen Grüßen Moerser01