deine Bemühungen bezüglich Formel für Urlaubstage war wohl nicht schlecht, aber bei dem Layout im Tabellenblatt *Urlaubswünsche* wird das alles sehr unübersichtlich. Und aus diesem Grunde habe ich das Layout in *Urlaubswünsche* etwas überarbeitet damit mit einer extrem kürzeren und übersichtlicheren Formel die Urlaubstage abgefragt werden können.
Und so wurde aus diesem Monster
Code: Alles auswählen
=WENN(ODER(UND(E3>=$Urlaubswünsche.$B$2;E3<=$Urlaubswünsche.$C$2);UND(E3>=$Urlaubswünsche.$E$2;E3<=$Urlaubswünsche.$F$2);UND(E3>=$Urlaubswünsche.$H$2;E3<=$Urlaubswünsche.$I$2);UND(E3>=$Urlaubswünsche.$K$2;E3<=$Urlaubswünsche.$L$2);UND(E3>=$Urlaubswünsche.$N$2;E3<=$Urlaubswünsche.$O$2);UND(E3>=$Urlaubswünsche.$Q$2;E3<=$Urlaubswünsche.$R$2));1;0)

=WENN(SUMMENPRODUKT(A3>=$Urlaubswünsche.$B$2:$B$14;A3<=$Urlaubswünsche.$C$2:$C$14);1;"")
=WENN(SUMMENPRODUKT(A3>=$Urlaubswünsche.$E$2:$E$14;A3<=$Urlaubswünsche.$F$2:$F$14);1;"")
grrrrrrrrrNoch übersichtlicher wäre es natürlich, dass ich da nur vier Spalten z.B. hinsetze und sich die Spalte je nach Person einfärbt (mehr als vier Personen gleichzeitig Urlaub darf es eh nicht geben, sodass dann ggf. eine andere Formatierung auf diese Überbelegung hindeuten könnte)

Da wird nix mit übersichtlicher.
Ich hatte dich schon darauf hingwiesen das dies Kalenderlayout ungeeignet ist für mehrere Personen. Und jetzt willst Du auch noch das die Datei automatisch darauf hinweist das mehr als 4 Personen gleichzeitig Urlaub haben U N D das sich die Farben pro Spalte ändern sollen je nach dem wer Urlaub hat. Dazu sage ich nur eins:
VERGESS ES !

Ich habe wahrhaftig in den letzten Jaaaahren mehr als genug Kalender produziert, die auch je nach Kalendersystem sehr Umfangreich sind: Mondphasen, Kalenderwoche, 2 oder 3 Feiertage pro Tag, für Schichtarbeiter anzeigen welche Schicht (und das für mehr als nur 3 Schichten), und auch Schulferien (mit Makro Unterstützung). Aber das jetzt, möcht ich nicht erstellen.

Machs lieber so wie ich es in der angehängten Datei für TIM & TOM schon mal erledigt habe. Wobei die Namen im Kalender auch entfallen können, wodurch dann die Spalten dann noch schmaler ausfallen können.
Oder Du suchst, besser gesagt Du machst ein anderes Kalenderlayout so wie ich es schon angesprochen habe.
Das mit *mehr als 4 Personen pro Tag Urlaub* haben und ne optische Alarmmeldung ausgeben, das liese sich wohl noch irgendwie zusammenbasteln. Kann ja jetzt aber auch mal ein anderer in Angriff nehmen.

Gruß
balu