ich bin mir noch nicht sicher, ob das ein Bug ist oder ich nur etwas falsch mache, deshalb erstmal hier die Frage, ob das jemand nachvollziehen kann:
Wenn ich eine Datenbank verändert habe (wohlgemerkt die Datenbank, nicht einen Datensatz oder so; es ist also eine Änderung, die das Speichern der gesamten Datenbank mit allen Reports usw. erfordert, damit sie erhalten bleibt) und dann rechts oben auf den "Schließen" Knopf klicke, kommt die obligatorische Frage, ob die Änderung gespeichert werden soll. Wenn ich dann auf "Speichern" klicke, hängt LibreOffice. Ich kann nichts mehr machen, auch andere Dokumente, die offen sind, sind davon betroffen. Erst wenn ich LibreOffice beim Dialog
Code: Alles auswählen
Die Anwendung „libreoffice-base“ reagiert nichtSie haben versucht, Fenster „... - LibreOffice Base“ der Anwendung „libreoffice-base“ (Prozesskennung: xxxx) zu schließen. Die Anwendung reagiert jedoch nicht.Möchten Sie diese Anwendung beenden? Warnung: Beim Beenden der Anwendung werden alle zur Anwendung gehörenden Fenster geschlossen und ungespeicherte Daten gehen verloren.