Pit Zyclade hat geschrieben: ↑Mi 14. Nov 2018, 10:08
Ist Calimero31180 noch anwesend?
Wenn ja, bitte gehe auf den ersten (!) Beitrag, editiere ihn (Bleistift rechts oben) und überarbeite nur den Titel (vor dem Sichern) Inkom
batibilität->Inkom
patibilität. Das Wort kommt nicht aus dem englischen (combat=kämpfen), sondern aus dem lateinischen (kompatibel=verträglich, vereinbar, zusammenpassend). Und sprachlich schöner würde es werden, wenn du änderst: gleiche->gleiche
r
Danke!
Wird gemacht. Vielen Dank für deine Ausführung. Viel Erfolg noch.
Falls es interessiert. Ich habe unseren EDV-Betreuer (Programmierer und Linux Experte) gefragt ob es wirklich an verschiedenen Bildschirmgrößen liegen kann. Er meinte, dass LibreOffice nur 100% fehlerfrei mit Bildern umgehen kann, die auf
600dpi skaliert sind, das hat irgendwie mit der Standard-Druckerauflösung zu tun.
Er meinte wenn du mit Gimp oder einem anderen Programm deine 3 Bilder
hochskalierst, dann kann man die auf jedem Rechner mit jedem Bildschirm und jeder Auflösung öffnen.
Wäre vielleicht einen Versuch Wert. Auf dem gleichen PC, auf dem du die erste Version erstellt hast, Bilder genauso anordnen. Nur mit 600dpi skaliert.
PS: Bei mir zuhause am Notebook funktioniert deine Datei. Bei mir in der Schule (17" Monitor kein Breitbild wird es mit exakt den gleichen %-Werten verändert wie Mondblatt sie angegebene hat) Habe es aber auch im CAD Raum (19" Breitbild) geöffnet und es war auch falsch skaliert