❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Autofilter funktioniert nicht[gelöst] lag nicht am autofilter
-
Autofilter funktioniert nicht[gelöst] lag nicht am autofilter
Hallo Zusammen, Ich habe ein Dokument wo der Autofilter sehr gut funktioniert.
Übertrage ich das jedoch in ein neues Dokument funktioniert gar nichts.
Dateien im Anhang.Vielleicht kann ja mal jemand drüber schauen.
Waren bsp funktioniert alles wie erwartet. bei autofilter jedoch nicht. Mir geht es vor allem um den Wert der ausgegeben wird bei der Auswahl. Bei Waren bsp wird der Wert aktualisiert, bei bsp jedoch nicht. da werden alle werte summiert, also auch die gefilterten, soweit ich das sehe.
Danke schonmal
Übertrage ich das jedoch in ein neues Dokument funktioniert gar nichts.
Dateien im Anhang.Vielleicht kann ja mal jemand drüber schauen.
Waren bsp funktioniert alles wie erwartet. bei autofilter jedoch nicht. Mir geht es vor allem um den Wert der ausgegeben wird bei der Auswahl. Bei Waren bsp wird der Wert aktualisiert, bei bsp jedoch nicht. da werden alle werte summiert, also auch die gefilterten, soweit ich das sehe.
Danke schonmal
- Dateianhänge
-
- autofilter.ods
- (9.27 KiB) 136-mal heruntergeladen
-
- Waren bsp.ods
- (32.54 KiB) 150-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von juhuwoorps am Mi 27. Jan 2021, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Autofilter funktioniert nicht
Hallo,
beide funktionieren bei mir identisch.
Der Autofilter selbst funktioniert.
Ich glaube (!), du meinst, dass mal die gefilterten Zeilen mitaddiert werden und mal nicht. Das hat aber nichts mit dem Autofilter selbst zu tun. Summe() summiert stets alles (anderes wäre mir neu). Wenn du gefilterte Zellen nicht mitaddieren möchtest, musst du die Funktionen Teilergebnis() oder Aggregat() nutzen.
Ich glaube (!), du meinst, dass mal die gefilterten Zeilen mitaddiert werden und mal nicht. Das hat aber nichts mit dem Autofilter selbst zu tun. Summe() summiert stets alles (anderes wäre mir neu). Wenn du gefilterte Zellen nicht mitaddieren möchtest, musst du die Funktionen Teilergebnis() oder Aggregat() nutzen.
Gruß,
mikele
mikele
-
Ja aber das ergebniss ist ja mal korrekt und mal nicht. ich sehe in den summenfeldern kein unterschied
waren bsp i1
autofilter f1
gleiche formel in meinen augen.
waren bsp i1
autofilter f1
gleiche formel in meinen augen.
-
Kannst du mir mal deine Ergebnisse zeigen per Screenshot?mikele hat geschrieben: ↑Di 26. Jan 2021, 16:48Hallo,
-
- * LO-Experte *
Hallo,
Kann mich ansonsten mikele nur anschließen, wenn er schreibt:
Gruß
Peter
Was erwartest Du denn für Ergebnisse?juhuwoorps hat geschrieben: ↑Di 26. Jan 2021, 17:13Ja aber das ergebniss ist ja mal korrekt und mal nicht. ich sehe in den summenfeldern kein unterschied
waren bsp i1
autofilter f1
Kann mich ansonsten mikele nur anschließen, wenn er schreibt:
undbeide funktionieren bei mir identisch.
Wenn du gefilterte Zellen nicht mitaddieren möchtest, musst du die Funktionen Teilergebnis() oder Aggregat() nutzen.
Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 25.8.1.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Hallo,
autofilter f1 liefert immer 1491
egal was ich filtere.
waren bsp i1 liefert immer 9,65 €Kannst du mir mal deine Ergebnisse zeigen per Screenshot?
autofilter f1 liefert immer 1491
egal was ich filtere.
Gruß,
mikele
mikele
-
Ja vielen Dank. Ich habe mein Denkfehler gefunden bzw. Warum es in dem einen Fall für mich funktioniert.
Werde es umändern in Teilergebniss().
Summe hat für mich bisher funktioniert weil ich eigentlich immer nach dem gleichen gefiltert habe..
Vielen Dank für eure Hilfe und Geduld.
Liebe Grüße Stefan
Werde es umändern in Teilergebniss().
Summe hat für mich bisher funktioniert weil ich eigentlich immer nach dem gleichen gefiltert habe..
Vielen Dank für eure Hilfe und Geduld.
Liebe Grüße Stefan
-
- * LO-Experte *
-
Ja leider noch nicht gelöst. Vielleicht habe ich die falsche herangehensweise aber Teilergebnis() oder Agregat() bringt mich nicht weiter.
Vielleicht sollte ich mein Problem besser beschreiben.
Ich möchte, wenn ich verschiedene Autofilter verwende mir in Zelle I:1 den gefilterten Betrag von (H:H) anzeigen lassen.
Zum Beispiel ich filter zuerst nach Anzahl und dann nach Artikel usw.
Der Betrag in I:1 sollte sich ja dann ändern. Ich steh grad komplett auf dem Schlauch wie ich das hinbekomme.
Edit: Beziehz sich alles auf die Waren bsp.ods Datei
LG Stefan
Vielleicht sollte ich mein Problem besser beschreiben.
Ich möchte, wenn ich verschiedene Autofilter verwende mir in Zelle I:1 den gefilterten Betrag von (H:H) anzeigen lassen.
Zum Beispiel ich filter zuerst nach Anzahl und dann nach Artikel usw.
Der Betrag in I:1 sollte sich ja dann ändern. Ich steh grad komplett auf dem Schlauch wie ich das hinbekomme.
Edit: Beziehz sich alles auf die Waren bsp.ods Datei
LG Stefan
-
- * LO-Experte *
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.