Beitrag
von Black_Devil_Tbg » Do 28. Feb 2019, 20:24
Hallo HeritzP,
Also ich möchte ein Arbeitsblatt erstellen wo man durch vor Auswahl in der Ersten Tabelle "Arbeitsblatt MAG&WIG" der Bezug von ändert.
Durch Änderung bei F8 wird die Auswahl bei F9 geändert die Auswahl bei F9 verändert dann den Bezug von C22-C35&G22-G31.
Jetzt möchte aber das mehrere Sachen bei F9 auf diese Selbe Tabelle&Spalte zugreifen soll z.B
Ich wähle jetzt bei F8->Tbi-WIG der Inhalt bezieht er aus der Tabelle Brenner aus Spalte A-B. "INDEX($Brenner.$A$2:$B$6;;VERGLEICH(D$7;$Brenner.$A$1:$B$1;0))" durch diese Auswahl wird nun der gezeigte Inhalt von F9 geändert.
Die Auswahl in F9 ändern nun den gezeigten Inhalt von Spalte C22-C35&G22-G31 "INDEX($Brenner.$D$2:$N$50;;VERGLEICH(F$8;$Brenner.$D$1:$N$1;0))". F9 bezieht sich auf Tabelle Brenner und Spalte D-N das geht auch alles ohne Probleme.
Die Spalte C22-C35&G22-G31 beziehen ihren Inhalt aus der Tabelle Material Spalte A&B.
Mein Problem wenn ich jetzt bei F9 "SR9" auswähle sucht er ja nun in der Tabelle Material nach einer Spalte wo nun eine Spalte mit der Überschrift SR9 ist, wenn ich jetzt nur SR9 als Überschrift habe ist das auch kein Problem ich möchte aber das jetzt auch "SR 9,SR 9 V, SR 24G, SR 25G FX, SR 25G FX, SR 20, SR 20 V, SR 21" Auf diese Selbe Spalte in der Tabelle Material zugreifen soll.
Nun ist die Frage ist diese möglich oder muss ich für jeden begriff den ich in Tabelle "Arbeitsblatt MAG&WIG" in Spalte F9 in der Tabelle Material eine eigene Spalte machen mit der Überschrift damit er die Spalte findet.
Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
Mfg Blacky